Zahlungs & Versand




Zahlung & Versand


1. Zahlungsbedingungen

Zahlungsarten

Aktuell akzeptieren wir ausschließlich Vorkasse per Banküberweisung.

Weitere Zahlungsmethoden wie PayPal und Kreditkarte werden voraussichtlich im 4. Quartal 2025 verfügbar sein. Wir behalten uns das Recht vor, die Einführung dieser Zahlungsarten nach interner Bewertung anzupassen.

Zahlungsfrist

Nach Abgabe der Bestellung verpflichtet sich der Kunde zur Zahlung innerhalb von 3 Werktagen. Erfolgt innerhalb dieser Frist kein Zahlungseingang, wird die Bestellung automatisch als „inaktiv“ markiert. Die reservierte Ware wird nach
weiteren 11 Tagen (gesamt 14 Tage) wieder zum Verkauf freigegeben.

Die endgültige Zahlungsfrist beträgt maximal 14 Kalendertage ab Bestelldatum. Nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns vor, die Bestellung vollständig zu stornieren.

Rechtliche Grundlage

Die vertragliche Zahlungsverpflichtung beginnt mit der Bestätigung des Bestellvorgangs und der erfolgreichen Übermittlung der Rechnungsdaten durch den Kunden. Grundlage hierfür sind u.a.:

§ 433 BGB (Vertragspflichten)

§ 271 BGB (Fälligkeit der Leistung)

§ 286 BGB (Verzug des Schuldners)

Verfügbarkeit bei Zahlungsverzug

Bei nicht fristgerechter Zahlung haftet der Kunde für die mögliche Nichtverfügbarkeit der Ware. Duft Depot übernimmt in solchen Fällen keine Garantie für die Lieferung. Wir behalten uns vor, alternativ einen vergleichbaren Artikel,
eine Gutschrift, oder einen Rabattgutschein anzubieten.

2. Versandbedingungen

Versandgebiete

Wir liefern regulär innerhalb der Europäischen Union.

Lieferungen in Nicht-EU-Länder (Drittländer) erfolgen ausschließlich auf Risiko und Verantwortung des Käufers.

Versanddauer

Deutschland: 3–5 Werktage

EU-Mitgliedsstaaten: 6–11 Werktage

Drittländer: bis zu 24 Werktage (nach Vereinbarung)

Versandvorbereitung

Der Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach bestätigtem Zahlungseingang. Alle Bestellungen werden sicher verpackt und dokumentiert an unsere Logistikpartner übergeben.

Versandpartner & Haftung

Die Auslieferung erfolgt durch zertifizierte Versanddienstleister. Schäden, Verzögerungen oder Verlust während des Transports liegen in der Verantwortung des Versandunternehmens, soweit diese gesetzlich haftbar sind. Duft Depot unterstützt
bei der Schadensmeldung, haftet jedoch nicht für Verzögerungen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.

Versandkosten

Die anfallenden Versandkosten werden im Bestellprozess deutlich angegeben. Eventuelle zusätzliche Zollgebühren oder Importabgaben bei Lieferungen außerhalb der EU trägt der Empfänger.

Besondere Versandformen

Teillieferungen: Auf ausdrücklichen Wunsch möglich

Expressversand: Nach individueller Absprache gegen Aufpreis

Selbstabholung: Derzeit nicht möglich

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